Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 20 Jahre Steppenwolf von Franz v. STP - 20:21 am 05.09.116 (2038x)

"Das St. Pöltner Jugendzentrum Steppenwolf wurde 1996 durch den Altbürgermeister Willi Gruber und den damaligen Kulturstadtrat Dr. Siegfried Nasko gegründet" steht auf Seite 13 der aktuellen Ausgabe von St.Pölten konkret.

Was nicht da steht ist, dass das damalige Koordinationsteam der Sozialarbeiter für den Raum St. Pölten mit dem dringenden Anliegen an die Stadt St.Pölten herangetreten war, ein Jugendzentrum zu schaffen.
Was auch nicht da steht ist, dass die Vertreter des Koordinationsteams mehrmals Termine bei Dr. Nasko vereinbart hatten, bei denen er dann einfach nicht zugegen war.
Als dann ein Mitglied des Koordinationsteams, das auch bei den Grünen aktiv war, die Angelegenheit in Eigenregie öffentlich machte (Infostand der Grünen in die FuZo),
wurde die damalige Stadtverwaltung munter, und stampfte im Eiltempo am ehemaligen Wallner-Areal das Jugendzentrum aus dem Boden.
Wenn ich mich recht erinnere waren damals auch Wahlen vor der Tür.
Froh sein können wir, dass die Stadt damals einen jungen und engagierten Sozialarbeiter als Leiter verpflichten konnte, der damals den Grundstein dafür legte, was wir heute feiern können,
nämlich 20 Jahre Jugendzentrum Steppenwolf.
Und ausserdem können wir froh sein, dass Herr Mag. Stadler dafür bekannt ist, ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen zu haben, nicht zu taktieren und lösungsorientiert zu denken.


 Steppenwolf von Z9 - 10:17 am 09.01.118 (575x)
 neu
Ja, das waren noch Zeiten!

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!