ScreenPlay das "ECHTZEIT" VIDEO Schneidesystem!

Das Forum, dass keine Fragen offen lässt! Für alle Anwender von ScreenPlay und Video-Aktive, die es noch werden wollen.

[ Homepage ] - [ Forum ] - [ Neue Reaktion ]
[ Nächster ] - [ Vorheriger ]

DVD über ScreenPlay

Zugriffe
bisher:
4408
Name: TFD
Email: tfdvideo@aon.at
Datum: 02.01.103 22:36

Hallo, liebe ScreenPlay User!
Erst mal alles Gute im neuen Jahrr 2003 für all eure Projekte, mögen Sie gelingen!

Ich habe einen wirklich guten und ausgetesteten Tip für euch im neuen Jahr.

Über die SCART Schnittstelle des ScreenPlay wird nach einem Software Update ein reines RGB oder YUV Signal ausgegeben.

Das bedeutet, dass man einen DVD Recorder
vorzugsweise den Phillips DVDR 985 anschließen kann und ein fertiges "Master" in HQ (Broadcast) Qualität auf eine DVD in Echtzeit brennen kann. Dies besser als über die eingebaute DV Schnittstelle, da ja wiederum 3 Kompressionsstufen ausgelassen werden!

Es spielt bei den heute erhältlichen DVD Playern keine Rolle mehr, welches Format man brennt. Ich kaufte mir einen halb so großen Abspieler namens "SCOTT" beim "Conrad" und der liest sogar DVD +RW !!!!

Also Herz was willst Du mehr, vergesst doch das DVD Authoring auf einem mühsamen PC. Was wollen wir denn? Wir wollen so rasch wie möglich unsere z.B. Weihnachts Videos unseren Freunden und Lieben zeigen können und das in einer bisher unvergleichnlichen Qualität. Wer schaut sich schon die umfangreichen und verschachtelten Menüs an? Keiner eurer Gäste, denn einschalten tut nur ihr das Gerät und ab geht die Post.......

Der Philips kann in 4 Stufen aufnehmen, wobei sogar die Extra lange Spielzeit 270 Minuten noch immer eine Qualität von besser als S-VHS ausgibt!!!

HQ = 1 Stunde
SP = 120 Minuten vorbespielte DVD
LP = 180 Minuten besser als S-VHS
EP = besser als VHS

Ihr müsst nicht den Philips Brenner kaufen, denn über den Club könnt ihr eure fertigen Videos zu einem Spottpreis brennen lassen!

Aber der Abspieler sollte vom Besten sein und da ist eben der "SCOTT" wirklich TOP für derzeit € 99,95 gesehen beim Conrad.

TIPP: DVD +RW ausborgen (vom Club) und dann damit den Player testen. "Frisst" er diese Silbescheibe - "KAUFEN" und in Zukunft viel Geld sparen!

Gruß TFD

Nach oben! | Neue Meldung!

Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag: